FEUER



Eigentlich wollte ich über ein erfreuliches Osterfest in der Provence schreiben und dann kam mir die Provence in die Quere.
Ich war gerade in Brignoles Material holen als ich eine Rauchschwade erkannte. Ich beeilte mich nach Hause, denn meine Gemahlin, dachte ich, wird sich sicher fragen wo ich denn so lange bleibe. Weit gefehlt der Schuss, sie wollte mich bloss fragen was für ein Unwetter sich denn da so zusammen braue. Nun denn, so dachte ich mir, gibt es vielleicht noch andere Menschen , welche die Rauchzeichensprache der Indianer nicht so gut kennen. Also nahm ich meine Kamera und versuche nun in einer Bildreportage allen nicht Indianern die Sache ein bisschen näher zu bringen.
Ein Bestimmtes Foto ist etwas grösser als die Anderen. Dies soll im Zusammenhang mit Bild X welches in der Nacht 2 hochgehende Pinien zeigt und verdeutlicht mit welchen  Gefahren die Piloten bei ihren Manövern zu rechnen haben. Nicht nur das Betanken ist gefährlich auch die in die Höhe jagenden, explodierende Pinien. Das Feuer ist beim verbrennen von Grünzeug entbrannt. Also das Grillieren im Freien bei nur ein bisschen Wind UNTERLASSEN. Schaden: über 600 Hektar Wald

Gründe weshalb ein Waldbrand entstand: Grillieren, Eifersucht unter Jägern, Grünzeug verbrennen, Flaschen ( Lupen), Zigaretten usw.  Kurzum menschliche Gleichgültigkeit.








Bild X